Lebens- und Sozialberater

Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich nur vor dem Stillstand

Weisheit aus Japan

Hilfe bei Entscheidungen und Veränderungen

Psychologische Beratung ist besonders dann sinnvoll, wenn Menschen in schwierigen Situationen stecken bzw. vor schweren Entscheidungen stehen. Psychologische Beratung für Einzelpersonen ist die verbreiteste Art der Beratung, aber auch Paare, Familien, Teams und ganze Gruppen werden von den psychologischen BeraterInnen beim Erarbeiten von Lösungen und Veränderungsmöglichkeiten unterstützt.

Die Lebens- und Sozialberatung für Einzelne, Paare und Familien berührt sämtliche Beratungsfelder: Stress, Burnout, Identität, Persönlichkeitsbildung, Steigerung des Selbstwertes, Suchtprobleme, emotionalen Umgang mit Geld, Neuorganisation, Kommunikation, Mobbing, Partnerschaft, Familie, Erziehung, Scheidung, Trennung, Tod und Sterben, Verhaltensmodifikation, Validation, Sexualberatung .

Als Beratungsformen werden Einzelberatung, Gruppenberatung, Supervision oder Mediation eingesetzt.


Energieausgleich

 

Meine Ausbildung zum Dipl. Lebens- und Sozialberater ist beendet.

Da ich mich zur Zeit noch im Abschlusspraktikum befinde beträgt die Aufwandsentschädigung pro Stunde Euro 15.-

 

Danach beträgt der Energieausgleich pro Stunde Euro 50.-.